Tuesday, December 05, 2006

WWOOFing und raus aus Sydney

Ich habe mich heute um einen Job in einem Cafe in Sydney beworben und mir wurde leider gleich gesagt, dass der Job schon weg sei. Deshalb habe ich mich entschlossen jetzt nicht mehr laenger in Sydney die Zeit totzuschlagen und nichts zumachen, sondern gehe jetzt WWOOFen.
Fuer alle die nicht wissen was das ist, man geht auf eine Farm oder in einen Familienbetrieb und hilft dort mit Alltagsarbeiten. Das koennte zum Beispiel Rasen maehen sein, auf Kinder aufpassen (sofern vorhanden), Zaeune reparieren, etc. Dafuer bekommt man Unterkunft und Verpflegung gestellt. Im Prinzip arbeitet man dann fuer Unterkunft und Verpflegung und bekommt darueber hinaus aber kein Geld.
Wo genau ich hingehe weiss ich noch nicht genau, ich werde mal abwarten was die einzelnen Farmen mir antworten. Das Einzige was mittlerweile feststeht ist, dass ich Sydney vorerst den Ruecken kehren werde fuer ungefaehr zwei Wochen. Wie es dann weitergeht werde ich sehen.

1 Comments:

Blogger Ttox said...

Hi Phillip,

als ich die Überschrift gelesen habe, war ich ein bisschen erschreckt.

Aber dann hab ich weitergelesen, und es freut mich zu hören, dass du dich wieder an etwas neues heranwagst. Was immer neue Möglichkeiten eröffent.

Du wirst zwar kein zusätzliches Geld verdienen, aber mir ging es oft so, dass ich bei den "schlechter" bezahlten Jobs mehr für mich gelernt habe.

Viele Grüße

1:58 AM  

Post a Comment

<< Home